Wir sind mit unserem Iveco 40-10 seit 2 Monaten in Südamerika unterwegs. Unser Auto hat erst 40'000km.
Ich habe heute beim Fahrzeug kontrollieren leider festgestellt, dass beide Vorderräder etwas Spiel haben, rechts mehr wie links.

An den Kugelgelenken den Querlenker und den Spurstangen spüre ich kein Spiel.
Rechts, wo mehr Radspiel ist, spüre ich von innen an der Gelenkwelle Spiel.

Meine Fragen:
1. Ist meine Analyse richtig, dass die Radlager verschlissen sind oder zumindest das Spiel nicht mehr stimmt?

2. Im Reparaturhandbuch ist das Werkzeug 99355169 beschrieben. Das hat hier in Chile sicher niemand. Kann das Spiel ohne das WZ eingestellt werden?

3. Wir bekommen in 3 Wochen Besuch der uns Ersatzteile bringen könnte.
Kann mir jemand sagen, welche Teile ich für den Tausch der Radlager brauche, inkl. Dichtringe etc.?

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!!
Beste Grüße


Iveco 40.10 4x4, Jg.91, Van