Wie Jürgen sagt, stell das erstmal nach. Da haben sich ziemlich sicher die Lager gesetzt weil sie nicht korrekt eingebaut waren.
Fett ebenfalls kontrollieren, der Hohlraum zwischen den Lagern muss komplett mit Fett gefüllt sein, ebenso die Hohlräume des Lagers selber zwischen Käfig und Rollen.

Jürgen weist du den Durchmesser des Schlüssels, sprich Zapfenabstand?
Dann kann man was finden, ich empfehle nicht die Hammermethode zu verwenden auch wenns in der Not geht.
Worstcase kauft man sich eine 50er oder so Nuss und macht den Schlüssel mit dem Winkelschleifer selber, keine Hexerei.

Gruss Ozy

Beispiel >> https://www.grainger.com/product/WESTWARD-Locknut-Socket-Front-Wheel-1MZW5

Edit 2: ein Fehler der oft gemacht wird ist dass die Leute das Rad nicht drehen während sie auf die 100Nm anziehen, das muss man aber zwingend damit es stimmt.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/11/2022 13:06.

It's your life - make it a happy one!