Ich wollte kurz Rückmeldung geben bezüglich des "Großprojekts", des 2006 F350 der mit defektem Abgaskühler gefahren wurde. Der Truck war 14 Monate (!) bei mir von der Anlieferung mit dem Abschleppwagen bis zur Abholung heute. Es waren viele Hürden zu überwinden, von defekt gelieferten Ersatzteilen bis hin zu einem schräg gebohrten Motorblock, es wirklich eine sehr lange Reise.
Ich habe den Motor die ersten 100 KM persönlich eingefahren. Normalerweise gibt es ja noch irgendwelche Kleinigkeiten nachzubessern bei so großen Operationen, aber es gab absolut nichts nachzubessern, keine Schlauchschelle nachzuziehen, einfach nichts, alles dicht und funktioniert. Der Besitzer kam vorgestern zu mir, ich habe ihm gesagt wie er den Motor die ersten km fahren sollen. Er war dann gestern und heute 700Km gefahren und ist danach wieder zu mir gekommen zum ersten Ölwechsel. Ich hatte gestern Abend noch den Kühlmittelfilter gereinigt und das Öl erneuert.
Ich wohne etwa 20 mls südlich von Heidelberg, der Besitzer wohnt in Berlin also etwa 700Km entfernt . Er ist gerade eben zu Hause angekommen und hat mir eine Nachricht gesendet dass alles funktioniert und er glücklich ist, sein Baby wieder zu Hause zu haben.
Er war zu mir gekommen mit einem 1500 RAM (5.7Hemi) und Anhänger. Der RAM diente als Gewicht für einen optimalen break in-prozess auf der Heimfahrt nach Berlin. smile
Es ist auch mal schön zu sehen, wenn sich ein Besitzer wirklich freut sein Fahrzeug wieder zu Hause zu haben.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?