Am Wochenende konnte ich die Elektrik weitesgehend wieder instandsetzen.

Rückfahrscheinwerfer, Wischwasserpume, Kontrolllampe für Allrad, Sperren und Handbremse gehen wieder. Die Verkabelung war an vielen Stellen leider sehr durcheinander. Der Lüfter in der Decke ist noch ohne Funktion (Schalter bekommt keinen Strom), funktioniert aber. Muss hier noch ein neues Kabel ziehen oder rausfinden, wo das bestehende Kabel auskommt.

[Linked Image von up.picr.de]

Türgriffe konnte ich nach langem Suchen auch passende finden. Nachdem ich die originalen nirgendwo auftreiben konnte, habe ich anch optisch passenden alternativen gesucht. Es gibt Türgriffe von der Mercedes G-Klasse (W460) welche quasi plug & play passen.

[Linked Image von up.picr.de]

Habe am Wochenende beide Hebel am Diff wieder gangbar gemacht. Beide heben gehen jetzt wieder sehr leichtgängig (hinten war fest). Wenn ich allerdings die Sperren über die Hebel einlegen möchte, tun sich die Diff-Sperren sehr schwer mit einlegen und raus gehen und passiert sehr sporadisch und ist nicht richtig kontrollierbar. Ich war auf lockerem Untergrund und hab im Stand beide Sperrhebel nach vorne gezogen (Seilzug bewegt sich) und bin dann langsam angefahren. Theoretisch müsste doch nach einer Radumdrehung die Sperre einrasten oder müssen beide Räder erst richtig zueinander stehen, damit die Sperren einrasten? Dann hätte ich wahrscheinlich trotz Schotter noch zu viel Grip und nicht genug Schlupf zum drehen gehabt.

Kann man die Sperren oder den Seilzug noch einstellen? Und wofür ist die Schraube an den Hebeln am Diff selbst?

[Linked Image von up.picr.de]



Bin zudem auf der Suche nach neuen, komfortableren Sitzen. Hat zufällig jemand Isri 5000 Sitze eingebaut und kann mir sagen ob die Sitze ohne weiteres passen?


Besten Dank & Grüße, Kappes

Zuletzt bearbeitet von Kappes; 28/11/2022 07:22.