Es ist möglich, dass ich unabsichtlich einen Schnellschuss gemacht habe. Ich werde mir das nochmal ganz genau ansehen. Das ist ja schon für den Entlackungsprozess nötig. Mit erstem Blick und Befingern hab ich nichts gefunden, um an die Platte zu gelangen. Die ist in zwei Blechen eingeschlossen. Möglicherweise hat irgend ein Anwender durch ein Schraubenloch Dichtmasse gepresst. Muss ja nicht das Werk gewesen sein. Aber heute ist die Platte nicht lose.

Dichtmasse oder Silikon ist natürlich störend. Ich muss mich aber erstmal um das Chassis kümmern. Dann kommt das o.g wiexer dran.

Silikon hat sich beim Feuerverzinken zum Schutz von Gewinden bewährt. An einem Tor hab Ich mal Blindnietmuttern aus Edelstahl eingezogen und etwas angepunktet. Der Verzinker gab mir den Tip, die Gewinde mit normalem BaumarktSilikon zuzuschmieren. Das verbrennt dann zwar etwas, ist dann aber ganz leicht zu entfernen und das Gewinde muss nur etwas mit zB Fertigschneider gereinigt werden. Es sitzt dann eben nicht voll mit Zink. Also in meinem Karosseriehohlraum stört Silikon (oder was es da auch ist). An Innengewinden mag es helfen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!