​Hier noch ein kurzes Video zu den verschlissenen Ventilführungen von obigem Motor


https://youtu.be/zZsrHELUTok



das ist dann der Punkt wo sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Man müßte die Führungen aufbohren und Einsätze einpressen, Ventilsitze bearbeiten usw.

Preislich sind wir dann bei neuen Köpfen und haben dann immer noch keine Brennraumeinfassung. Allerdings empfehle ich immer die verbesserten Köpfe mit gehärteten Ventilsitzringen und Brennraumeinfassung.

Ich versuche jetzt eine günstigere Variante zu bekommen....je länger ich an dem Motor arbeite, umso mehr Baustellen tun sich auf.... :-/





In der Zwischenzeit habe ich dann gleich mit dem nächsten Kandidaten begonnen, ich bin mir noch nicht schlüssig ob es Abgaskühler ist, eine Kopfdichtung oder Zylinderkopf, oder beides. Momentan schaut es nach beidem aus. Morgen oder Freitag baue ich den Abgaskühler aus und drücke ihn ab....



hier ein Video von der Standarddiagnose bei solchen Fehlern:



https://youtu.be/nk46Cm_4dwI







und Probefahrt:



https://youtu.be/BzzW5azzo5Y


wir schaffen das?