An diesem 6.0 Powerstroke ist der Ölkühler wasserseitig verstopft. Das führt zu hohen Öltemperaturen, da im Ölkühler kaum noch ein Wärmeaustausch stattfindet.

Das Kühlsystem wird mehrfach mit Chemie gespült und rückgespült (die Brühe muß natürlich fachgerecht entsorgt werden) und zum Schluß nochmals mehrfach mit Leitungswasser gespült.

Ich habe in dem Video 2 Eimer untergestellt damit man sieht was selbst zum Schluß noch aus dem System kommt.

Die meisten Werkstätten machen den Fehler und wechseln einfach den Ölkühler aus --- mit dem Ergebnis, dass dieser bald wieder verstopft, da das Kühlsystem verschmutzt ist.

Genannter Truck erhält zusätzlich zum neuen Ölkühler und dem Kühlmittelablaßset auch einen Vollstromkühlmittelfilter.





https://youtu.be/hyCuiZKUHgA


wir schaffen das?