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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Paul, der B2B beginnt mit ca. 3% der max. Ladeleistung und fängt bei Ãœberschreiten des eingestellten Schwellwerts für "Erhöhung der Ladeleistung" an, mit voller Leistung zu laden (siehe Bedienungsanleitung des VCC1212-90, S.17). Du könntest folgende Konfigurationen probieren: - Stromaufnahme von der LiMa begrenzen (Tabelle 3, S.14)
- Modus 3 mit 12,5/12,2/12,0V Schwellen aktivieren (Tabelle 4, S.15) - dazu sind Vs- und Vs+ Fühlerleitungen notwendig. Leider fehlt beim 1212-90 ein von anderen Geräten bekannter Modus mit noch höheren Schwellwerten
Das braucht dann aber immer noch "Disziplin" beim Stehen mit eingeschalteter Zündung oder aber eine 12V-Steckdose wie beim Bremach, die Dauerspannung führt. Alternativen (siehe auch andere Posts) aus meiner Sicht: - D+ oder aber D+ Simulator anschließen
- Wenn D+ bzw. D+ Simulator über ein vom BMS der LiFePo gesteuertes Relais mit Öffner-Kontakt geführt wird, kann das BMS mit wenig Aufwand und ohne Leistungsrelais den Ladestrom abschalten.
- Ich würde einen D+ Simulator über Kl.15 betreiben, damit er nur bei eingeschalteter Zündung aktiv werden kann.
Meine Erfahrung mit Elektroniken, die den Motorlauf an der Welligkeit der Batteriespannung erkennen: wenn Du Musik mit mehr Bass hörst, wird dies gelegentlich fehlerhaft als Motorlauf erkannt. Ein nach diesem Prinzip arbeitender D+ Simulator könnte Dir also auch unerwünscht für kurze Zeitintervalle den B2B aktivieren. Viel Erfolg, Birgit
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