Hallo zusammen,

ich komme gerade mit meinem Daily 2 (35.10 4x4 2,5l) nicht durch den TÃœV, weil das Lenkgetriebe undicht ist und stark ölt (das rote Dexron tropft schon gut raus, also ist nicht unbedingt Pingeligkeit des TÃœVers sondern wirklich undicht). Vermutlich drückt es innen in die Lenkmanschetten und von dort drückt es dann raus. Die Werkstatt meint, dass sie es an sich nicht reparieren können, da alles verpresst ist und sie müssten das ganze Lenkgetriebe tauschen. Das Getriebe ist noch nicht ewig alt, vor 7 Jahren musste ich das in Korsika schonmal wechseln lassen, da es irgendwo auf einem Track einfach gebrochen war.

Ich weiß das war damals schon enorm teuer (glaub 1700 EUR bei Iveco), weiß nicht ob es heute noch lieferbar ist. Jetzt die Frage ob jemand die Teilenummer kennt? (wegen evtl. Gebrauchtteilsuche) Oder weiß jemand ob eins von der Nicht-Allrad-Version auch passen würde? Oder kennt ihr jemanden, der solche Teile wieder instandsetzt?

Danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße, Thomas