Hi Leute,
bin ja begeistert was da an geballtem Fachwissen zusammen kommt, Chapeau.
Da ich schon viele Jahrzehnte an diversen Fahrzeugen geschraubt habe, trau ich mir schon einiges zu. Dennoch sind spezifische Informationen - insbesondere beim G - unverzichtbar.
Mein Karrosseriebauer kommt langsam voran und es ist schon traurig wenn man sieht wie lausig die Rostvorsorge ab Werk war.
Im Moment such ich mir alle Teile zusammen um das unsägliche Automatikgetriebe durch einen Handschalter zu ersetzen.
Zweimassenschwungrad und Kupplung vom 602.982 hab ich schon. Bzgl. Getriebe hab ich mich für das 716.630 entschieden (6-gang) - es hat eine nicht allzugroße Spreizung. Anpassen muß ich dann noch die Getriebeaufnahme zum Rahmen, Schalteinheit sowie die Kardanwelle zum Verteilergetriebe.
Nach den Schaltplänen existiert keine elektrische Verbindung zwischen Automatikgetriebe und Motorsteuergerät - das ist schon mal sehr gut. Die mechanische Ansteuerung, gekoppelt beim Gaspedalpoti, sollte auch recht einfach eliminiert werden können.
Sobald das Häuschen vom Rahmen getrennt ist, kann mein Karosseriebauer das Häuschen schön fertig machen und ich kümmer mich dann um den Getriebeumbau, neuen Auspuff (Edelstahl natürlich) und alle weiteren Themen wie Rahmen, Achsen, Bremsen, etc.
Vielleicht findet sich hier wer in der Gemeinde, der diesen Getriebeumbau bereits erfolgreich bewerkstelligt hat und mir Info zukommen lassen kann.
Auf jeden Fall freu ich mich auf meine freizeitfüllende neue Baustelle.
Grüße, geges.