Hallo an Alle,

erstmal Sorry falls es hierzu schon einen Thread gab aber habe die Suche betätigt und auch so bis ziemlich weit hinten die Threads durchsucht aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Deswegen jetzt hier meine Frage.

Hat jemand Empfehlungen für gute Offroad (am liebsten All-Terrain) Reifen in der Größe 9.5 R.17.5 ?

Erich Christ empfiehlt mir diese Reifen, da sie etwas größer als die normalen (aktuell habe ich die Serienmäßig eingetragenen 225/75 R17.5 drauf) sind und aber auf die originalen Felgen passen. Ich müsste mir also nicht extra neue Felgen kaufen. Die Reifen würden aber laut Erich Christ nur mit 4cm Distanzblöcken reinpassen, was jedoch billiger als neue Felgen sei.

Deswegen hier meine Frage, ob jemand Reifen in der Größe empfehlen kann. Ich finde irgendwie nur so ziemlich "normale" LKW Reifen. Ich hätte gerne jedoch etwas was natürlich gut im Gelände ist und auch etwas nach Geländereifen aussieht.

Vielleicht hat ja jemand sogar die Kombination auf seinem Bremach und kann drüber berichten ob er die Größe gut findet. Oder hat sogar jemand ein Bild ? smile

Vielen dank schon mal.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.