Hallo Roland,

Du reagierst da wohl etwas über ???
Wenn dir das BMS was fehlerhaftes anzeigt, dann wäre ein Fehler erstmal dort zu suchen (und nicht gleich hektisch 10 neue Batterievarianten durchzudiskutieren).

Die Winston - Batterien sind wesentlich solider als das wackelige (verdrahtungstechnisch gesehen) BMS von 123. Das ist meine Erfahrung, weil ich sowas schon mal einbauen durfte.
Daher meine Grundskepsis gegenüber dem Teil, die Verbindung mit den eingesteckten Drähtchen zwischen den einzelnen Zellmodulen würde ich sofort verdächtigen.
So wie bei Sepp dürfte es nicht an der Batterie liegen.
Vorgehen: Mess mal die Batteriespannung (und die der Einzelzellen) vor dem Abschaltrelais des BMS. Damit siehst du die wirkliche Situation der Zellen.

Schöne Feiertagsgrüße auch von mir in unsere Runde

Erich