zwischenzeitlich bin ich schon etwas ruhiger. Der Puls ist wieder im grünen Bereich. Die Hoffnung stirbt zu zuletzt. Morgen werde ich mal den Zugang zu Batterie verbessern um genauer messen zu können. Laden mit einem 7A Ladegerät und via B2B mit laufenden Motor hat schon mal nicht auf die Schnelle funktioniert. Vermutlich ist auch das Lade Relay vom BMS123 abgeschaltet? Das muss ich aber alles erst im Detail ermitteln.
Bitte nicht falsch verstehen. Wie man zwischen den Zeilen lesen kann nervt mich seit 3Jahren das ganze leidige Thema der LifePo4 Batterie. Ich bin halt kein "Bastler" der "aufblüht" wenn mal wieder ein Fehler auftaucht und somit was am TRex zu tun ist! Mein "Ruhestand" Tagesablauf ist eng getaktet und ich bräuchte das Fahrzeug um meine und sportlichen Ambitionen meiner Familie gerecht zu werden. Hätte jetzt in den Ferien Skitouren bzw. Kletterrouten im Süden geplant. Die Aufbaubatterie ist bei mir ein wesentliches Bauteil, nicht nur zum Campen! Unschön...
Falls die Winston Zellen jetzt alles überlebt haben und das 123Smart BMS der Ãœbeltäter wäre, könnte man denn die Winston auch mit Victron BMS und Notabschaltung betreiben. Mit Viktron habe ich als reiner Anwender bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Noch mal. Am Besten wäre es allerdings wenn das BMS alles richtig gemacht hätte, die Winston Zellen keine Schaden genommen haben und das Problem wo anders zu suchen ist. Gerne auch beim Anwender... Um das zu klären braucht es allerdings externe Hilfe die kurzfristig innerhalb der Ferien nicht zu organisieren ist....