Ne nee smile

ich hab doch einen VW Iltis (genaugenommen ist es ein Bombardier Iltis) gerade komplett auseinandergenommen und möchte ihn mit Elektroantrieb wieder aufbauen.
Dazu muss ich Akkupacks unterkriegen. Und das ist theoretisch noch einfach, und am Ende praktisch auch.
In den Planungen haben wir erstmal 30KWh "überschlagen" und die stehen jetzt schon im Keller in Gestalt von 8 Akkupacks.
Weil anstelle des Tanks nur 3 davon hinpassen, und der Motorraum nicht wirklich groß ist, und ich den Innenraum nicht unnütz kompromittieren will, bleibt nur der Unterflur-stauraum.
Das ist auch eigentlich ganz elegant, weil seitlich des Chassis´s unterflur sonst zumindest auf einer Seite ein Schalldämpfer liegt. Und der ist kaum flacher, als das auf die Seite gelegte Akkupack (13cm).
Das ist der Hintergrund.

Ich hab natürlich schon überlegt, und, einfach naheliegende Lösung: es gibt eine längliche Staubox, die gleich eines Schuhkartons, einen Deckel hat. Vielleicht kommt zwischen ihnen noch ein Dichtgummi.
Entweder mache ich jetzt die ganze STaubox derart, daß ich sie absenken kann, den Deckel abnehmen, und die Akkus anschließe. Oder ich schneide ich die Seite ein sehr großes "Langloch" als "Wartungsöffnung".
Das gucke ich mir noch ein. Besseres ist mir nicht eingefallen und besserer Input ist auch nicht gekommen. So ist das einigermaßen wasserdicht von allen Seiten.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!