Das hämgt u.a. von der Anzahl der Verbindungsstellen ab, wieviel Luft entweicht.
Ich habe einen Grammer luftgefederten Sitz mit eingebautem Mini-Kompressor, der hält die Druckluft auch über Wochen während die festverbaute Pneumatikanlage zum Drucktank,einem Druckregler, den zwei Luftdruckkupplungen und den 8 Druckzylindern für die Hubdachverriegelung schon nach 1-2 Tagen fast leer ist. Zu viele Verbindungen, eine leckt immer.
Nachtrag zu meinem oben beschriebenen Problem: Nachdem die 4 Zellen wieder voll und fast gleich sind habe ich gestern früh mein 13 Volt Ladegerät angeschlossen. Die BMS-Platine an der problematischen Zelle 1 wird gut handwarm, die drei anderen BMS-Platinen bleiben kalt.
Ãœber Nacht habe ich das Ladegerät entfernt, nun sind alle 4 Platinen kalt. Das bedeutet wohl, dass Platine 1 beim Ladevorgang arbeiten muss und Energie vernichtet, obwohl doch vorher alle 4 Zellen exakt gleiche Spannung hatten.
Egal. Ich habe eine neue Platine bestellt und werde die mutmaßlich defekte Platine ersetzen. Dann sehen wir weiter.