Ich finde das nicht Kleinlich, es ist einfach ziemlich schwierig wenn Fragen ignoriert und stattdessen Belehrung erfolgt.

Bei Sepps Batterie wissen wir nach wie vor nicht ob seine Ladegeräte regelmässig und ob überhaupt in den Bereich der Balancer-Spannung kommen und wenn ja für wie lange.

Gerade die allgemeine Empfehlung Betreffs Lipos dass diese sich im Bereich 20-80% SOC am wohlsten fühlen und am längsten Leben würden führt dazu dass gewisse Besitzer das dann als Religion ansehen und ihre Batterien nicht mehr voll Laden mit obigem Resultat.

Dazu kommen die überkomplizierten (sorry) Installationen wo man kaum mehr durchblickt mit endlos vielen frei programmierbaren Parametern von verschiedenen Geräten im gleichen Netzwerk die sich gegenseitig kannibalisieren.

Ich treffe oft genug im realen Leben auf andere Overlander die sich mit solchen Problemen rumschlagen die ganz einfach zu vermeiden wären wenn sie sich nicht stundenlang durchs WWW lesen würden und am Ende so verwirrt sind das gar nichts mehr geht.

Was man da bisweilen antrifft ist Unbeschreiblich...


It's your life - make it a happy one!