Ich bin auf der Suche nach einem großen Betonmischer, Trommelgröße min. 200L, je größer, desto besser. So um die 300L wären gut.
Ich finde aber nur Chinaqualität oder nur Geräte im Ausland.
Die Dinger hier sind zwar günstig, aber ob die für Dauerbetrieb geeignet sind ?

Mischer


Die Maschine wird auf einen Anhänger gestellt auf dem sich auch der Kies befindet. Ãœber eine kurze Rutsche wird der Beton in solch ein Silo rutschen (ebenfalls gesucht, das verlinkte sollte aber passen)

https://www.agrar-profi24.de/indust...bTcC93af-wmpEYThZVKRnOn-17BoCrugQAvD_BwE


Dieses werde ich auf ein Gestell montieren welches mit dem Staplerhubmast am Schlepper dann zur jeweiligen Stelle auf dem Gelände gefahren wird.


Ich habe die nächsten Jahre recht viel zu betonieren. Ich habe jetzt mal begonnen mit den Zaunarbeiten, mit dem 130L Mischer geht das zu lange. Ich bin mit dem Mischer von Loch zu Loch gefahren und habe den Beton mit einer Rutsche eingefüllt, das dauert viel zu lange. (Die rostigen Pfosten sind vom alten Zaun).


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Diese Großmischer als Alternative für hinter den Traktor wäre auch eine Idee, die sind aber recht teuer.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 01/01/2023 11:45.

wir schaffen das?