Original geschrieben von Bushhog
Wie auf den Bildern zusehen haben wir auch einen "Großen Bruder " getroffen. Sehr beeindruckend aber mit seiner Größe völlig ungeeignet für den Busch. Am Ponton wäre schon Schluss gewesen, da die Tragfähigkeit nicht gereicht hätte. Waldige Bereiche waren teilweise für unser Fahrzeug eng für den "Großen" unpassierbar.

Absolut einverstanden. Ob südafrikanischer Busch oder mediterranes Gebirge, der Daily 4x4 hat das optimale und auch maximale Format, das ist mir wieder bewusst geworden. Wir haben uns teilweise durch enge Bergdörfer gefädelt, die gerade noch so gingen. Auf vielen Pisten ist schon der Daily grenzwertig oder zu groß, zB wegen starkem Bewuchs oder engen Spitzkehren. Mit so einem 7,5 oder 15t-LKW wäre man da schon stark eingeschränkt...

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317