Moin,
Ich frag mal lieber euch, bevor Theorie und Praxis bei mir auseinander laufen wink

Es geht um die Regelbarkeit einer elektrischen Heizung.
Klar ist, das ein PTC - Heizelement von einem Schütz mit 96V versorgt wird.
Das Heizelement hab ich mal fotografiert und mit Linien die Kontakte verbunden, die auch "in Echt" verbunden werden müssen:

[Linked Image von up.picr.de]

Sind alle Kontake verbunden, generiert das Element 2000W. Die gelben Kabel gehören zum Thermofühler, der bei einer bestimmten Temperatur (80Grad?) das Schütz abschalten lässt.

Ok. Ich befeuere das ganze Element mit Strom. Die Heizluftmenge kann ich dann nur über den Lüfter regeln.
Ich sehe einen Schwachpunkt dann, wenn ich nur lauwarm Luft haben möchte, aber viel Luft an die Windschutzscheibe haben möchte.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 07/01/2023 18:49.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!