Fürs Carnet de Passage bin ich einmal wieder auf der Suche der berüchtigten Motornummer.

Seit Tagen krieche ich schon unter und über dem Motor herum. Mit Spiegel Lampe und sogar Endoskop aber keine Spur der Motornummer am Kurbellwellengehäuse.

Es geht um einen Iveco Daily IV 35S18W aus dem Jahr 2008.

Ich weiß das Motortype ist F1CE0481H

Und im Motorraum und in der Iveco Teile Katalog Software gibt es noch die P.I.C. und VP
Die
VP Vehicle Personalisation Number.
WAEE6IB1
Vordere Teil P.I.C.
PIC: WAEE6IB1
1. W (Fahrzeug Daily 4x4 M.Y. 2006 Improvisiert)
2. A (gesammtgewicht 3.5t improvisiert)
3. E (Motor Euro 4 176PS Improvisiert)
4. E Mechanische Aufhängung mit Parabelfedern vorn hinten
5. 6 Kabine 6+1
6. I Iveco
7. B 6 Gänge 3400mm Fahrgestell
8. 1 Linkslenker

Hinterer Teil fortlaufende Produktionsnummer
000013

Die VP WAEE6IB1000013 wenn es die richtige Nummer ist kann ich aber nur auf einem Typenschild im Motorraum finden aber auf keiner Gravur am Motorblock.
Ich kann nicht einmal eine plan gefräste Stelle am Motorblock finden in der die Nummer eingraviert sein könnte.

Das einzige was ich habe ist ein Zettel auf der Zahnriemenabdeckung der aber absolut unleserlich ist und nur noch komplett weiß. (Siehe Bild)

[Linked Image von i.postimg.cc]


Ich hoffe irgendjemand hat schon einmal die Motornummer gefunden oder kann mir so Tips geben.

Vielen Dank
Sven

Zuletzt bearbeitet von ismiawuascht; 11/01/2023 12:33.