Danke Erich,
da man die Unterspannungsabschaltung via App einfach veraendern kann werde ich das testen und checken ob das Relay auf Dauer schaltet. Ich vermute meine Abschaltgrenze war mit 10,8V zu sportlich gewaehlt. Da bei Fehler Feststellung alle Verbraucher abgeschaltet waren gehe ich derzeit davon aus, dass der weitere Spannungsabfall bis 9,8V durch das BMS verursacht wurde. Worst case hat das BMS schon 3 Wochen bevor Fehlererkennung abgeschalten? Laut Winston Diagramm fällt die Spannungskurve unter 10,8V extrem...

Da wir die Lifepo4 bei unserem Userprofil bisher auf max. 40% entleert haben wurde als neue Untergrenze 11,6V eingestellt. Da ist dann noch ein ausreichender Puffer für das BMS eingebaut. Bei meinen Ausfahrten wird der Bremach schon mal für einige Tage unbeaufsichtigt verlassen...

Besten Dank, Roland

PS Werde auch noch mal alle Zellen einzeln laden bevor ich die naechste Ausfahrt angehe.