Der Motor aus dem weißen F250 kann nun wieder komplettiert werden, es folgt noch der Kühlsystemumbau. Die Blockdeckarbeiten haben sehr viel zeit in Anspruch genommen.

Das noch montierte front und rear cover stört dabei zusätzlich, da man mit der Schleifplatte nicht über die Blockoberfläche in Längsrichtung hinausfahren kann...

Eine Komplettzerlegung des Motors und und eine maschinelle Bearbeitung der block deck Oberfläche hätte nicht mehr Zeitaufwand bedeutet als die ganze Handarbeit.

Allerdings tauchen bei einer Zerlegung wie wir alle wissen, viele weitere andere "Baustellen" auf, das berühmte "vom hunderstel ins tausendstel" eben. Man sieht verschlissene Lagerschalen, alte Kolbenringe brechen leicht bei der Wiedermontage und viele andere Arbeiten die eigentlich auch erledigt werden sollten, das macht dann das Projekt viel teuerer als es eh schon ist .





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?