Hallo,
Original geschrieben von raphtor
Die oberen Ecken sahen direkt nach Einbau durch die Lackierwerkstatt so aus: ...

Ebenso bei mir, sogar nach Einbau in einer Iveco Fachwerkstatt. Hier brauchte es bisher keine Pistenstrapazen um den 35/10 weiterhin in einen Swimming-Pool zu verwandeln. Schnödes draußen Rumstehen reicht völlig.

Der im Ausgangspost erwähnte Scheibentausch mit Dichtung 504085693 entpuppte sich als kostenintensive Luftnummer, der Wassereintrag ist schlimmer als vorher.

Die Werkstatt entblödete sich nicht, die neue Dichtung ohne Spenglerei direkt auf den verotteten Rahmen zu setzen. Das ist mir leider erst viel später beim Pobeln unter dem Gummi aufgefallen.

Mein Fehler? Ich hatte nur den Dichtungswechsel in Auftrag gegeben, ohne zu erwähnen, daß ich nicht ganz dicht bin. In der naiven Annahme, daß Leute mit Sachverstand wenigstens mal rückfragen, ob der Rahmen sinnvollerweise ebenfalls wieder in den Ursprungszustand versetzt werden soll.

Also echt, manchmal glaubste es hackt. Der Groll hadert zwischen doch selber machen oder Gewehrleistung* einfordern, bzw. beidem.

Gruß

*gewollt Freudscher

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 17/01/2023 20:47.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991