Hallo Erich,

Original geschrieben von Dbrick
Es hat nichts damit zu tun wer was zahlt, und die nationale Karte spielen ist bei einem so globalen Problem sowie sinnlos. Wenn sich die bisherigen "Verlierer" einen Ausgleich für die von ihnen nicht, sondern von uns verursachten CO2 - Emissionen holen wollten, sähe es wirklich düster für uns aus.
Wie soll der Ausgleich aussehen? Zertifikatehandel ist doch nur Greenwashing und Geldmacherei.

Zitat
a) Die nötige Halbierung unserer Wirtschaftsleistung bedeuted, das wir damit auf den Stand des Jahres 1978 kämen - war es damals so schlecht ?
Dann schlage ich vor, Du leistest Pionierarbeit und verbannst sämtliche Errungenschaften von nach 1978 aus Deinem Haushalt und Deinem Leben.

u.A. fallen mir da ein:
  • Kabel-/Sat-TV, Radio, sowie Mobilfunk und Internet
  • Sämtliche Akkugeräte, die länger als 5 Minuten arbeiten können
  • Sämtliches Strom-Spar-Gedöns, inkl. Energiesparbeleuchtung, Strom und Wasser sparende Haushaltsgeräte etc.
  • Abgasreinugungen an Fahrzeugen, Zusatzelektronik, etc.
  • sämtliche Unterhaltungselektronik inkl. CD, DVD, MP3 etc., mit Ausnahme von Pong auf Interton V 3000 o.Ä.
  • u.s.w.


Klar, ging damals auch, weil man nichts Anderes kannte. Aber ich erinnere mich, daß die Luft beispielsweise damals keineswegs besser war.

Zitat
c) es werden/würden sich aus Eigeninteresse am Ãœberleben letztlich alle Staaten beteiligen
Solange die größten Dreckschleudern sich einen Dreck um die Welt scheren und -statt zu reduzieren- weiter ausbauen, ist das doch eh alles für'n A...llerwertesten.

Zitat
d) es gäbe gerade für Handwerker ein riesiges Beschäftigungspotential (Gebäudesanierung)
Was soll da saniert werden?
Mit Materialien von bis 1978...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.