Es hat sich wieder etwas getan..

Vor 2 Wochen hatte ich den Iveco aufgrund der langen Standzeit nochmal auf eine Bewegungsfahrt entführt..

[Linked Image von up.picr.de]

Zwischenzeitlich hatte ich noch einen neuen Wischwasserbehälter eingebaut, die Wischwasserdüse ausgetauscht und das Türschloss auf der Fahrerseite repariert, das ließ sich mit dem Schlüssel von außen nicht mehr abschließen. Jetzt geht es wieder cool

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Weiter ging es mit meinen Scheinwerfern, bzw. Lampentöpfen. Die Töpfe waren altersbedingt leider durchgerostet und nicht mehr zu gebrauchen... Ich habe den Iveco kurzerhand "Augenlos" gemacht und die alten Scheinwerfer ausgebaut. Der Rost hat die letzten 30 Jahre sein bestes gegeben.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hatte im Dezember bereits eine Großbestellung in China aufgegeben und direkt neue Lampen inkl. Töpfe mitbestellt. Da die chinesischen Scheinwerfer ohne Zulassung und E-Zeichen sind, musste ich diese auf die alten originalen (Valeo/ Cibie-) Scheinwerfer umbauen. Es waren kleinere Anpassungsarbeiten mit dem Dremel notwendig, da die Lampenaufnahmen nicht 1:1 identisch waren, aber am Ende hat alles gut gepasst und die Scheinwerfer passten wie angegossen rein. Die Töpfe selbst sind identisch.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hatte den "modernen" KFZ-Stecker dann noch umgecrimpt und umgebaut auf die alten, originalen Stecker (der Optik und Orginalität wegen) und wieder eingebaut und passend angeschlossen. Und es wurde Licht shocked

[Linked Image von up.picr.de]