Nächste Woche möchte ich wieder einen Truck fertig bekommen, neue Zylinderköpfe, Kühlsystemumbau, Vollstromkühlmittelfiltration, manuelle Kühlerlüfterschaltung usw.

Der Motor hat zwar "schon" 284000Km auf dem Buckel wird aber nach dem Umbau noch lange zuverlässig laufen.



Der hier hat schlappe 124000Km gelaufen, aber der Motor wurde nie richtig gewartet. Ein tolles Fahrzeug, ein F350 DRW mit 35er MTs.
Ich habe den Motor wieder unrepariert zusammengebaut, dem Besitzer ist die Reparatur zu teuer.
Schade um den schönen Truck.
Der Motor hat ein Zylinderkopf- und /oder Zylinderkopfdichtungsproblem. Der katastrophale Kaltstart hat damit aber nichts zu tun, das sind Injektorprobleme (meist falsches Öl, zu lange Ölwechselintervallen).
Der Verschleiß der bei so einem Kaltstart entsteht, entspricht min. 1000KM BAB.


https://youtu.be/8GP9G_ZNhUE


wir schaffen das?