Hallo Birgit und Erich,

vielen Dank für euren sehr umfangreichen Input. Teilweise konnte ich diesen schon in meine Planung einbauen. Danke.
Ja die Philippi Schalttafel hat schon für den FBR265 einen eigenen Ein- / Ausschalter integriert (siehe Bild unten). Ja FraRon hat einen Hauptschalter am Gehäuse. Der muss im Winterlager / lange unbeaufsichtigte Standzeiten vom ausgeschalten werden.

Nachdem mir heute schon 2x mein Faden verschwunden ist, halte ich mich jetzt sehr kurz. Ich beabsichtige meine Blue Sea Stromsammelschienen (M6 Bolzen) durch den unten angehängten 1x Maxi (M8) und 4+ Midi (M5) Sicherungshalter mit Unterverteilung zu ersetzen (Gründe: Ãœbersichtlichkeit, Abgeschlossenes Gehäuse, 1 Schnittstelle weniger ...)

Fragen:
(1) Gibt es hierzu was zu beachten (M5) Bolzen ausreichend für bis zu 70A auf der Midi Sicherung. Bei der Blue Sea hatte ich noch M6 Bolzen
(2) Es gibt wohl unterschiedliche Midi Sicherungen (Typen). Ab 30A haben wohl alle 2 Löcher die in die M5 Bolzen passen. Bei 20A habe ich einen Typen gefunden der nur 1 Loch und dann auf der anderen Seite ein Y hat. Würde sagen die passen alle rein. Ist da meine Annahme richtig?
(3) Kann noch jemand eine Alternative zu den Sicherungshalter empfehlen (In die Victron Stromsammelschine mit Sicherungen will ich nicht investieren. Die hat vermutlich auch kein
Gehäuse.... und für meine "3 Hochstrom" In und Out Anschlüsse wohl over done? Details zur neuen Planung siehe unten letztes Bild
Falls euch beim neuen Plan noch was auffällt bitte melden.

Besten Dank, Roland

[Linked Image from thumbs.picr.de]


[Linked Image from thumbs.picr.de]


[Linked Image from thumbs.picr.de]