Danke für die interessante Diskussion.

Seit einigen Tagen habe ich im Carport Minus Temperaturen. Nachts zeigt das Thermometer bis zu -10°C. Das BMS123Smart zeigt -7°C an. In den Settings ist eine Abschaltung bei -5°C aktiviert. Die App Symbole zeigen, dass sowohl das (IN) Lade- und (OUT) Entladerelay getrennt sind - sollte kein Stromfluss möglich sein. Alle Sonstigen Verbraucher sind abgeschaltet!
Alles 3x überprüft. Autoradio ist abgeschaltet.
1. Beobachtung:
Alle 10 Sekunden wird für wenige Sekunden (1A) 13W Verbrauch angezeigt. Da die Relays ja getrennt sind müssten die 13W intern vom BMS verbraucht werden? Evt. braucht das Bluetooth beim Koppeln die 13W punktuell?
2. Beobachtung:
Seit gestern ist der Ladestatus der Batterie von 88% auf 84% gefallen. Vor einigen Tagen hatte ich noch 98%
3. Beobachtung:
Bei Temperaturen über 0°C hält sicher der Ladezustand der Batterie über Wochen auf gleichen Level. Wenn die Temperatur einige -°C sinkt gibt es einen für mich unbekannten Verbrauer. Das Thema hatte ich wohl 2021 / 2022 im Februar und dann 2022 Ende November. Temperaturen deutlich in den -°C.

Falls es mir heute oder morgen wieder besser geht würde ich am Ausgangsrelay mal eine Messung durchführen. Da sollte dann eigentlich kein Stromfluss zu erkennen sein. Zusätzlich würde ich vor dem Ausgangsrelay messen.

Gibt es sonst noch Maßnahmen um den schleichenden Stromverbraucher zu identifizieren.

Es bleibt spannend, Roland