Ja, einfache Schienen
Die Konsolen sind einfache Blechteile:
https://www.smart-ersatzteile.com/e...FacetedSearchProducts&SearchString=Sitze
leider finde ich gerade dort keine Sitze selber.
Beim 451 sind die Konsolen aber quer. Allerdings ist die Höhe der Konsolen nicht ausreichend, da braucht man einen Unterbaurahmen.
Man kann Sitze mit neuem Bezug ausstatten.

Also meine Sitze von alten SMART Modellen 450 (451) haben keinen Airbag - es gibt auch andere: Dann würde ich den Stecker mit einem passenden Leerstecker sicher verschliessen.
Vieleicht kann man ihn auch ausbauen. gibt es sicher Videos auf YT.
Sitz und Beifahrersitz sind bis auf diese Mechanik identisch. Mich begeistert der tolle Seitenhalt, man sitzt wie eingegossen.
Der Gesamtneigungswinkel ist für eine gute Position entscheidend - aber nach meinen bisherigen Einpassproben passt das gut in ebene Kabinenböden.

Klappbar ist nur die Lehne, nicht die Sitzfläche

Andere Möglichkeit für hinten, hab ich aber genau für die Bremach Doka rausgesucht: Zafira B (Not)Sitze aus der 3. Reihe , sind aber schwerer. Ähnlich VW Touran
Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 15/02/2023 11:33.