Hallo zusammen,

Original geschrieben von RolandThalia
PS Ich hasse den klassischen Unterbodenschutz. Der löst sich mit der Zeit vom Blech und wird dann unterwandert und bildet somit ein super Biotop für Rost...
Normalerweise ist das genau umgekehrt. Der U-Schutz wird irgendwo unterwandert und löst sich DANN vom Blech.
Was man, im Gegensatz zu Lack, dann erst sieht, wenn es zu spät ist.

Bei ausnahmslos allen Fahrzeugen, wo ich bisher was am Unterboden gemacht habe, konnte man das schön sehen, Wasser kam von irgendwo oben durch überlappende Bleche hindurch, und von da aus nahm das Drama seinen Lauf.

Original geschrieben von oldie
@Mahias: Mike-Sander kriecht in jede Ecke und Ritze (wenn du nicht gerade nur an den Polen rumkurvst), zu verarbeiten mäßig aber dauerhaft (lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck)
Ich lasse die Ãœberlappungen mittlerweile von oben mit MS voll laufen, nachdem der U-Schutz unten drunter ist.
Bisher scheint das zu funktionieren (natürlich gibt es noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen)

Original geschrieben von oldie
@ ozy: Dinosaurier haben Bestandsschutz!!
Noch.
Mal sehen, wie lange noch.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.