Hattest du das Radio draußen? Hatte schon ab und zu gequetschte Kabel mit Durchschlag die sich hinters Radio geklemmt haben. Hat sich dann so geäußert, wobei da normal die Sicherung fallen müsste. Würde mal Radio ziehen, und bisschen an den Kabeln spielen.

Des Weiteren müsste bei 93er W463 die Beleuchtung von Radio etc. "hinterm" KI sitzen, heißt bei der Innenbeleuchtung wird erst Tacho und Co. angesteuert und von da gehts das Signal weiter an die Mittelkonsole. Wenn also kalte Löststelle o.Ä. im KI, kann es sein, dass das noch leuchtet aber die Mittelkonsole oben nicht mehr. KI kann man das Lichtsignal komplett auf der Platine durchpiepsen - auch ohne Schaltplan, wenn mans zerlegt sieht man der Verlauf der Leitungen. Kommt vom Drehschalter aufs KI und dann in die Mittelkonsole. Klemme müsste ich suchen... 53b?

Was ich aber an meinem 350er schon hatte war in Zusammenhang mit der nachgerüsteten elektrischen Leuchtweitenregulierung. Es will mir zwar keiner glauben, habe es an anderer Stelle auch schon mal geschrieben: wenn man zu viel oder ohne laufenden Motor an der LWR spielt, "zündet" bei mir die Innenbeleuchtung nicht mehr richtig. Wenn man die Finger davon lässt geht alles - Fehler behebt sich nach ein paar Tagen Standzeit selbst. Ich denke immer noch, dass die Widerstände an den Motoren durch die von mir verwendeten wasserdichten Stecker beim Einschalten vom Licht zu groß werden und dann das Signal am KI für die Innenbeleuchtung nicht mehr reicht. Aber die mitgelieferten Stromdiebe fand ich eben nicht die feine Art im Geländewagen. Mir auch egal, ich fass die LWR einfach nicht an außer beim TÃœV. Wobei bei mir dann weder KI noch Mittelkonsole ging.


Gruß Christopher

463.320
463.248