Hallo,

ich habe mich für die Versiegelung entschieden, weil ich einfach kein Bock mehr habe Rost zu sehen, zu riechen oder zu schmecken 😃 Ich habe das Auto komplett zerlegt und in jeder noch so kleinen Ecke war Rost. Viele Teile habe ich auch "blank" montiert, damit Metal auf Metal anliegt und nicht auf Lack. (zb das Lenkgetriebe) das bedeutet diese Teile fangen zwangsläufig wieder an zu gammeln. Der Rahmen stand den Winter in der Garage und trotzdem haben manche Teile bereits angefangen zu rosten.

Diese 2 Schicht Konservierung härtet aus und ist auch relativ stoßfest. Es bleibt also nicht weich und man fingert die ganze Zeit in der Schmiere rum. Letztendlich sieht es im hinteren Bereich einfach wie schwarz lackiert aus. VG, Getriebe habe ich nur transparent gewachst und Motor gar nicht.

Vg


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz