Hallo Ozy,

da ich bei sowas eher weniger zart besaitet bin hätte ich damit auch kein Problem, ist ne gute Idee. Mehr Sorge macht mir dass ich bisher immer nur gesagt bekomme ich solls online kaufen. Stahlleitung hab ich immer rumliegen und krieg ich halt auch an jeder Ecke...

Also zum Auto folgender Stand:

Anzeige ging nicht weil Stecker nicht drauf war. Hab zwar noch nicht getestet obs jetzt was anzeigt weil ich den Schlüssel in der Wohnung hatte aber ziemlich offensichtlich. Vermutlich beim Bremsflüssigkeitswechsel jemand rumgefummelt. Evtl. ist ja der Sensor kaputt und deshalb hats jemand abgezogen - ist immer schwer zu sagen was Vorbesitzer sich so gedacht haben bei sowas laugh

Defekt ist seitlich am Rahmen eine der 2 langen Bremsleitungen die von vorne kommen. Die sind eigentlich noch ganz gut, deshalb ist das auch so unerwartet gekommen. Die ist tatsächlich in dem CLipshalter am Rahmen durchgeblasen, vermutlich durch den Halter abgeniffelt und dann geplatzt. Dürfte inzwischen der Pfütze nach auch leer gelaufen sein.

Werde vermutlich in der Tiefgarage interimsmäßig nen Stück mit Verbindern einsetzen (ja ich weiß das man das nicht soll, Sinn macht es trotzdem nicht bei ner ansonsten guten Leitung die ganz rauszureißen) und dann zum nächsten TÃœV die ganze Leitung machen. Bis dahin sollte ich auch an einen ausreichenden Kuniferbestand gekommen sein.

Nachdenklich stimmt mich nur beim Schaden durch durchniffeln hätte Kunifer auch nicht geholfen oder ist das deutlich widerstandsfähiger?


Gruß Christopher

463.320
463.248