350GD OM603 Turbodiesel Bj 93: Es nimmt leider kein Ende bei mir.

Nachdem ich mich riesig gefreut hatte, dass das Qualmen endlich weg ist (ESP wurde letzendlich als Ursache ermittelt und getauscht), nun das nächste Problem.Gestern kurz zur Waschanlage gefahren, unterwegs noch kurz aufs Feld und einmal die Sperren durchgeschaltet und anschließend das Fahrzeug nach der Rückfahr von der Waschanlage wieder abgestellt. Der Wagen lief top und hat auch top geschaltet und ich hab ihn auch nicht heißgefahren abgestellt wegen dem fragilen Turbo... Dann zwei Tage später: ich fahr den G rückwärts aus der Garage raus und will losfahren, aber da kommt nix,d.h. der Motor kommt nicht auf Touren bzw. kein richtiger Vorwärtstrip, eher so, als hätte die Kiste nur 30PS. Dann nach einer unendlich gefühlten Peinlichkeit durch die Hauptstrasse unseres Dorfes entlang, ging die Drehzahl dann einigermaßen hoch, aber alles viel zu lasch. Irgendwann wurde es dann besser, als alles auf Betriebstemperatur kam, den Wagen dann abends abgestellt und ATF kontrolliert (das ist so ne Sache mit der Kontrolle und diesem komischen 8fach gekräuselten Stab..) also kurzum ich hab mal 100ml ATF Öl nachgefülltt und wolte ihn dann heute nochmal warm fahren und absolut gerade stellen. Heut dann noch schlimmer, ich konnt mit Fahrstufe D fast nicht mehr anfahren. In N dreht der Motor hoch, aber gefühlt irgendwie auch zu lahm - aber bin nun auch schon etwas paranoid was diesen Wagen anbelangt.

Jetzt mein Anliegen, hat jemand nen Vorschlag hinsichtlich ner Checkliste, was ich durchgehen könnte (um dann final festzustellen, dass die Automatik im Arsxch ist - hehe) - nein -vieleicht ist es ja was Einfaches. Ein defekter Sensor am Wandler , eine defekte Unterdruckleitung. Ne defekte Sicherung, blablabla - Vielelicht hatte ja jemand schonmal das exakt gleiche Problem und hat nen Tip für mich.

Sorry für die Belästigung...

Gruss,

Frank