Zwischenzeitlich nix ungewöhnliches, meistens der gleiche Kram, meistens also Kühlsystemumbauten und die üblichen Verbesserungen.


Krass: ALLE Stahl-Gußrohlinge für die 6,0 Powerstroke kommen aus China.

Ich habe wieder Probleme mit einem Satz Köpfe von denen hier: https://dkengineparts.com/

Da ich recht viel in US Foren unterwegs bin und die Tatsachen natürlich schildere, habe ich kürzlich ne Mail bekommen vom Co-owner dieser Firma.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, hat er auch meinen Youtube Kanal abonniert, damit er sieht was ich so veröffentliche.

Einen sehr guten Ruf haben die hier:

https://southeastcylinderhead.com/orlando-ford-diesel-cylinder-heads/

leider reagieren sie nicht aus Mails. Im August bin ich in Florida, vielleicht klopfe ich bei denen mal an...


Ansonsten kaum Zeit um am eigenen Ofen was zu schrauben. Die undichten Lilie-Pumpenanschlüsse habe ich mit Motordichtmasse abgedichtet, jetzt ist der Kram dicht.

Der Lilie Kundenservice kann sich gern in die Ecke stellen und schämen, das war weniger wie nix was die sich bei mir geleistet haben.

Die sway bars der Vorder- und Hinterachse werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr einbauen, da dieses Jahr keine große Tour geplant ist.

Ansonsten hält mich dieses Luder von Truck mit defekten Hupen auf Trapp. Ich hatte sie aufgeschnitten um der Fehlerursache auf den Grund zu kommen. Die Spulen der Hupen sind verbrannt, d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit hupen sie sich zu tod (nachts oder wenn ich nicht da bin). Die Frage ist, woher die Hupen den Strom bekommen. Ich hatte schon 2019 und 2020 damit Probleme und hatte daraufhin das horn pad auf dem Airbag erneuert. Danach war bis vor ein paar Wochen Ruhe, jetzt wieder selbes Problem...

es bleibt spannend.


wir schaffen das?