Hallo,

Also der 1. ist ne Grotte wie GSM sagt. Den zweiten finde ich zumindest nach den Bildern so das ich den anschauen würde wenn ich auf der Suche wäre - nehme dem die KM fast ab. Rost hat er aber trotz der angeblichen Aufhübschung genug.

Was man merkt, ist dass die ganzen Schmalhansküchenmeister den Gürtel langsam wieder enger schnallen und lieber AMG E Klassen im Leasing holen. Hat sich wohl rumgesprochen, dass ein G ziemlich teuer ist für das was er alles schlechter kann als ne Poserkarre. Neulich erst einem S-Klasse Fan davon abgeraten die zugunsten eines AMG G zu verkaufen - er hat mir dann geglaubt, dass es nicht das ist was er sucht bzw. erwartet.

Man darf auch wie Till sagt die Ersatzteil- und Werkstattpreise gerade bei den etwas prestigeträchtigeren Autos à la G500 nicht verachten. Unter 2000€ geht man da selten bei Reparaturen wo raus, von einer Aufwertung/Restauration ganz zu schweigen. Siehe mein Ersatzmotor - wenn man sich nicht weiter auskennt und weiß wo man suchen muss bzw. was sonst noch passt rufen die üblichen Verdächtigen mal schnell für nen ungeprüften, gebrauchten Motor (sprich Schlachtqualität) knapp 10k auf. Das gleiche kriege ich wenn ich weiß welche Rümpfe passen und selbst umbauen kann auch für nen 1000er. Da die meisten Leute aber weder die Möglichkeit noch die Fähigkeiten dazu haben weils keine Schrauber sind dürften die den Markt langsam wieder verlassen. Langt für Normalos ja auch mal 5 Jahre G gefahren zu sein.

Schätzen lernt man den G erst wenn man genug mit und für ihn gelitten hat, für das Geld und die Stunden die in unseren G's stecken hätte man lange S Klasse fahren können wink
Da fällt mir immer Arno's Sigantur ein, dass er "nach den paar Kilometern die er damit gefahren ist, völlig ahnungslos sei" laugh

Ist wie in jeder Branche - wenn die großen Player auf den Zug aufspringen ebbt der Trend schnell ab. Nichtsdestotrotz sind die meisten G's hochpreisige Fahrzeuge die auf einem soliden Niveau bleiben werden. Probleme haben dann halt die Jungs die sehr teuer eingekauft haben. Aktuell würde ich nur kaufen was ich als Schnäppchen empfinde - sprich den 2. geposteten wenn er denn gut ist und ich einen frühen 500er suchen würde.

Was für mich aber echt eine Blase ist sind die ganzen Wölfe und Militär G's die bei diversen Händlern fürs gleiche Geld wie normal G's gehandelt werden. Ich weiß ja nicht ob sich das etablieren wird so wenig Auto für so viel Geld wovon es trotz allem noch Massen von gibt. Der Rest wird sich wie beim 911er Porsche einpendeln - der Markt regelt das.


Gruß Christopher

463.320
463.248