Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
Ich habe mir noch ein Hilfsmittel gedruckt um das Ablaßventil des Ölfiltergehäuses bei den 6.0 zu prüfen. Ist das defekt, läuft bei jedem Motorstop das Ölfiltergehäuse leer und beim nächsten Motorstart dauert es um so länger bis der Basisöldruck ansteht.
ich glaube, wenn einer meiner Motoren sowas hätte, und das Ding für solche Probleme sorgen würde/könnte, würde ich das einfach dauerhaft verschließen...


Original geschrieben von Hartwig
Das Hupenproblem gilt es noch zu lösen. Sobald das Fahrzeug mehrere Tage/Wochen/Monate steht​, werden aus bisher unerklärlichen Gründen die Hupen aktiviert.
Wie werden die Hupen denn angesteuert? Ganz klassisch einfach nur per Hupenknopf und Kabel doch vermutlich nicht, da ist doch sicherlich irgend ein Firlefanz-Steuergerät o.Ä. zwischen?
Vielleicht sammelt sich da irgendwo Kondenswasser?

Dann würdest Du den Fehler jetzt, wo die Temperaturen rauf gehen, wohl kaum finden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.