Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit Wasser, wo keines hinkommen sollte.
Bisher hatten wir eigentlich keine Probleme bei Regen, aber wir standen letztens mit leicht erhöhter Nase und es hat fürchterlich geschüttet.
Das Wasser hat es irgendwo reingedrückt und unglücklicherweise kam es durch den Sicherungskasten gelaufen. Zuerst war nur eine kleine Pfütze auf dem Fahrer-Radkasten, aber als ich den Sicherungskasten geöffnet habe, kam richtig viel Wasser hinterher. Es schien entlang der Kabel zu laufen. In Folge hat sich bspw. der Scheibenwischer verselbstständigt und ist die ganze Zeit gelaufen, wie er es wollte. Bleibende Schäden sind mir zum Glück bisher nicht bekannt.

Ich keinen Anhaltspunkt, wo das Wasser überhaupt eintritt. Fensterscheibe und Dichtung ist neu gemacht und auch die ganzen Wasserläufe entlang der Motorhaube, wo sich gern mal Dreck sammelt, sind in Ordnung.
Tests mit der Gießkanne haben natürlich nichts ergeben.

Hat jemand von euch so ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

Es ist eine Ex-Feuerwehr, da sind paar extra Löcher im Motorraum, aber wie gesagt, das Problem ist bisher nicht aufgetreten. Wir haben seit kurzem einen Kasten für Werkzeug etc. eingebaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der schuld ist:
[Linked Image von up.picr.de]

Vielleicht standen wir auch bisher im Regen nicht mit der Motorhaube erhöht....keine Ahnung.

Viele Grüße
Nadine