Dann etwas genauer:
Beleuchtung und Digitaluhr funktionieren also ? Es ist nur der Tacho selbst ?

Wie hast du den Signalgeber mit einem Oszilloskop getestet ? das kommt mir komisch vor.
Vor einer Analyse der Schaltung selber müsste man sicher sein das der Geber wirklich ok ist.

Die Schaltung ist nicht kompliziert - mit Fachwissen könnte man aufzeichnen und Signalwege verfolgen.
Sind die beiden Transistoren beschriftet ? - einer müsste die Treiberstufe für den Motor sein.


Was mich noch irritiert: Die Signalleitungen des Gebers (5514,5558,5517) müssten nach Jürgens Foto im weissen Stecker liegen - bei dir wären die im Foto aber im gelben Stecker - das könnte nicht funktionieren.
Ist dir also die Zuordnung der Leitungen eindeutig klar ? ( nach dem Abschrauben der Glühlämpchenplatine könnte man die jetzt einfach vertauschen)


Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 10/06/2023 09:42.