Aktuell bin ich wieder am Kühlschrank an meinem eigenen Reisemobil dran weil der Kompressor zu lange / zu oft läuft. Ich mache aktuell ein paar Versuche, Am WE werde ich ein Video machen.
Gut ist, dass es nicht an meiner Einbausituation liegt. Ich habe ihn ausgebaut und bei 28°-30°C bei mir in der Werkstatt laufen lassen.
Im Gefrierfach kommt er nach 5 Std. (!) Dauerlauf auf -5°C bei leerem Kühlschrank. Dann habe ich einen warmen Pack Wasser rein, Temp. im Eisfach geht auf 0°C hoch. Daher habe ich auch oft feuchte Stellen am Teppich vor dem Kühlschrank, das Tropfblech unter dem Eisfach läuft während der Fahrt über...
Ich vermute immer noch, dass der Kompressor einfach zu klein ist für den 130L Kühlschrank.
Bin mit Kissmann in Kontakt, 2024 kommt von denen einer rein.
Dieses Jahr sind es nur (verlängerte) Wochenenden an denen wir wegfahren, für das reicht er noch.
Unser diesjähriger Sommerurlaub wird in Florida sein, Ozy, wo seid ihr im August? smile


wir schaffen das?