Also kleine Dokumentation für eventuelle Nachahmer. Habe die ziarelli cruiser montiert bekommen. Leider habe ich keine Bilder gemacht.

Das wegschneiden der Felgenschutzrippe war gut möglich. Dies habe ich durch ein Schnitzmesser mit gebogener Klinge durchgeführt, ist aber relativ schwergängig.
(Hatte auch kurz überlegt ein gebrauchtes Reifenschneidgerät zu kaufen aber nichts passendes mit rundlicher Klinge gefunden.)

Der Ablauf war wie folgt:
-Messschieber auf 4cm Eingestellt und zum Anzeichen/Anritzen an der Innenkante Wulst angelegt und mit druck entlanggezogen
-Mit dem Messer ein gleichschenkliges Dreieck mit einer Hypotenuse von ca. 2 cm weggeschnitten. Hierbei wird auch der untere Teil vom Aufdruck angeschnitten.
-Wenn Kanten entstanden sind diese korrigieren bis eine recht glatte Fläche entsteht.


[Linked Image von i.postimg.cc]

Der untere Teil ist leider schlecht gezeichnet, der Abschnitt sollte natürlich überall gleich breit bleiben.

Die Reifen besitzen danach eine schöne große Auflagefläche. Auch ohne Seifenwasser ließen sie sich super aufpumpen und waren dicht. Die Felgenhörner der Sprengringfelgen sind sehr hoch. Nach Montage ist von der Modifikation nichts mehr zu sehen.


Alfonso, ich war mal so frei dein Foto als Vorlage für die Visualisierung zu verwenden.


Disclaimer: Dies ist keine Anleitung, wer an Reifen rumschnitzen will tut das auf eigene Verantwortung!

Zuletzt bearbeitet von ErnstDasBrot; 10/07/2023 13:17.