Tach!

Möchte da mal kurz Rückmeldung geben.

Hab eine gebrauchte Servopumpe aus einem GD250 (Wolf) zerlegt und mit einem Febi Dichtsatz wieder montiert und eingebaut.
Sieht optisch richtig klasse aus, eine so schön saubere Pumpe, Besserung hat es aber keine gebracht.

Die Kugelköpfe der hinteren Spurstange, wo auch der Lenkungsdämpfer dransitzt, waren wie eingeklebt und ließen sich nur mit Gewalt bewegen,
Beide Spurstangen wurden vor 52.000km in 2017 von Mercedes schon mal getauscht.
Also Spurstange und Kugelkopf neu, von Lemförder, leichte Besserung, aber irgendwie noch nicht wie vorher.

Also doch zwei neue Kreuzgelenke (A000 460 02 57) der Lenkspindel gekauft und gestern versucht zu tauschen.
Im EPC sind 2 Kreuzgelenke und eine Lenkspindel (A463 460 01 09) aufgeführt, diese ist bei mir auch verbaut, laut Aufkleber auf der Spindel.
Allerdings ist das untere Kreuzgelenk fest mit der Spindel verschweißt und leider nicht tauschbar.

Dieses untere Gelenk hat aber wohl für meine Probleme gesorgt, es ist, bzw. war, nämlich in einer Achse komplett festgegammelt.
Am Anfang der Fehlersuche hatte ich das untere Gelenk nur in einer Achse bewegen können, nämlich die, die frei war.

Hab das Kreuzgelenk jetzt mit etwas Hitze, Rostlöser und Öl wieder frei bekommen, allerdings fehlt dort an einem Kreuzgelenkzapfen der Dichtring.

Neue Lenkspindel kostet um die 800€

Werde mal einen Gelenkwellenbetrieb kontaktieren, ob die das Kreuzgelenk instand setzen können.

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001