Hallo- ich bins mal wieder.
Am 26. 07 hatte ich nun wieder mal TÜV - die beiden letzten Male hatte er schon Probleme wegen der Trübung beim Gasstosstest. IN der Folge sagte mir dann ein TÜV Prüfer, dass desdo neuer die Autos wáren, desdo mehr Probleme hätten sie mit diesem Thema . Tja er meinte dann - ich solle den Motor hochjubeln , damit er sich reinigt. Beim Diesel ist das ja was anderes, wie beim Benziner, der gerne hoch dreht. Tja habe ich dann so 20 mal gemacht - wieder hin gefahren - selbes Ergebnis - der nächte meinte dann - der Luftfilter muss neu.Heute also Luftfilter erneuert - war ganze 10000 km drin - aber wir haben hier sehr viel Staub - die Trübung war wieder die Selbe - kein Tüv - der nächte Tipp war, das Auto mit dem 4 Gang über die Autobahn bei ca. 4000 UPM zu scheuchen. Hab ich dann auch gemacht . Als ich dann hier oben ankam - nahm der Motor dann aufeinmal die Leistung weg und ging in den Störlauf. Ergebnis - keine Leistung mehr - fährt sich so, als hätte er keinen Türbo. Äusserlich ist nichts Sichtbares -werde am Montag damit noch zur Arbeit fahren und ihn dann wohl in die Werkstatt geben . Interessanter weise leuchtet , seitdem einmal Motorstörung - Werkstatt im Diesplay erschiehn - das Signal für die Glühstifte beim Kaltstart - obwohl der Wagen auf Betriebstemperatur ist. Im Display wird nichts angezeigt. Vielleicht ist ja auch ne Sicherung flöten gegangen - ich habe leider keine Ahnung - habt Ihr eine Idee - Motor dreht nach wie vor hoch und hat einen runden Lehrlauf . War mal hinten am Auspuff - der ist am Rohr innen total schwarz - aber beim Diesel ist das doch normal - so komme ich auf jeden FAll nicht über den TÜv - sobald ich Leistung will - kommen die komischen Glühwendel als Störsymbol - soweit von mir - Euch Allen eine gute Fahrt - bis bald