Original geschrieben von Ozymandias
Ja du willst definitiv auf etwas einheimisches setzen in Nordamerika, das erspart dir viel Ärger down the road..
Nicht nur was Reparaturen angeht sondern auch was die Reisegeschwindigkeit auf den Highways angeht, ich kann es nur immer wieder wiederholen, mit 80Km/h bist einfach 40Km/h zu langsam und ein Road Block wo sich alle ärgern über dich. Macht auf Dauer keinen Spass.
So wie sich die Deutschen über LKW grün und blau ärgern die mit 60 auf der Bundesstrasse juckeln müssen.

Interessanterweise war das für uns in den USA weniger ein Problem als in Kanada. Sogar viele Landstraßen in den USA sind zweispurig und dann stört es nicht. Die Kanadier waren deutlich ungehaltener, obwohl wir ein 50 mph / 80 kmh Schild hinten drauf haben.

Generell gebe ich Ozy aber recht, mit 120 fahren wäre schon schöner. Legal gesehen muss man gerade mal 60 kmh auf Highways fahren können (zumindest in Kanada), aber das ist dann fast lebensgefährlich.