Original geschrieben von Ozymandias
Corona hat den Kanadiern gar nicht gut getan.
Ich hab das Land nicht mehr wiedererkannt danach.
Die Leute sind generell ganz anders wie zuvor, und das sage nicht nur ich sondern auch die Einheimischen.
Wie du sagst, sehr kurze Zündschnur die Leute. Hatte 2x Road-Rage der übelsten Sorte innert zwei Wochen in Kanada aber noch nie in den USA obwohl wir 10x mehr Zeit hier verbringen.

In der Tat, wir erkennen es auch nicht wieder. Wir haben nen work visa für Canada und wollten eigentlich bleiben, aber das Land hat sich komplett verändert. Absurd teuer, gleichzeitig niedrigere Löhne als Deutschland, extrem viele unsinnige Regeln und gefühlt haben die Kanadier Angst vor allem, was nicht ganz ins Bild passt. Ist leider gar nix (vielleicht hatten wir als reine Touristen eine zu rosarote Brille in 2019). Mal sehen ob der Yukon wenigstens noch so ist, wie wir ihn in Erinnerung hatten.