Afrika Impressionen (mit Iveco Daily 4 x 4)

Unsere diesjährige 6 wöchige Tour führte uns von Lusaka Sambia, über den Chobe im Norden Botswanas in den nordwestlichsten Bereich Namibias. Diese Region entlang des Kuneneflusses ist weit ab vom normalen Tourismus und hatte unglaubliche Gegensätze von "Oh wunderschön ,super bis kaum erträglich heiß und öde " Die Fazetten von Kargheit, Farbigkeit ,Hitze ,Menschenleere bis zu zartem Grün, oasenähnlich, entlang der Trockenflüsse und Flüsse. Die Tierwelt war eher nebensächlich, da auch kaum vorhanden. Hier war es Landschaft,Landschaft.... sehr beeindruckend!
Die wenigen Menschen ,vorwiegend Himbas, kommen in dieser rauhen Umwelt durch besondere "Strategien" wie z.B. wassersparendes Leben , Viehhaltung und Teilnormadisierung recht gut zurecht.
Unsere Fahrzeuge ( Landcruiser meiner Freunde und mein Iveco ) konnten im outdoor, offroad Bereich ohne Probleme auch steilste Pässe wie den "Jan Joubert Pass" und sehr tiefe Sandpassagen meistern. Das meine Kupplung in Ondangwa repariert wurde, hatte ich ja schon berichtet.Es war ein riesiges Glück eine Iveco Werkstatt in 40 km Entfernung zum "breakdown" zu finden und dort fachmännisch Hilfe zu bekommen.
5000 km waren für uns im nicht klimatisierten Iveco, zur heißesten Jahreszeit in Namibia, eine echte Herausforderung aber deshalb sind wir ja zu " Abenteuern " unterwegs.
Hier einige Fotos von den gefühlt über 1000 gemachten.

Warme Wünsche aus dem verschneiten Südniedersachsen

Michael


stay wild = IVECO 40.10