Originally Posted by Hartwig
​Ich habe jetzt alle Drehzahlsteller probiert. Der 120mm Lüfter lässt sich einwandfrei regeln, der 92mm NICHT!. Wenn ich runter regle, geht dieser Lüfter aus.

ABER: schließe ich den kleinen (92mm) Lüfter direkt an mein Netzgerät an, läßt er sich regeln!! Also: was ist da in meinem Netzgerät drin, was eine Drehzahlregelung möglich macht???

Frage: reicht ein einfaches Poti zum regeln von den Computerlüftern??



Ich bin gerade beim selben "Problem" angelangt.
Das Problem hier ist "Brushless" - der Regler muss dafür ausgelegt sein, die allermeisten sind es wohl nicht wie man in den Kommentaren erkennt. Die übliche PWM Regelung funktioniert nicht bei den 2-phase Brushless.
Ich such jetzt denjenigen der bei dir funktioniert hat.


It's your life - make it a happy one!