Guten Abend Gemeinde,

ich habe das Beifahrersitzgestell umgebaut um den unbequemen Standardsitz gegen einen Isri-Schwingsitz zu tauschen. Im Zuge dessen wurde auch eine stabile Halterung für die Untersitz-LiFePo geschweißt. Passt alles soweit, nur bin ich am Grübeln ob die Schrauben im Falle natürlich ungewünschter Auffahrunfälle zumindest bis zu einem gewissen Maß das Gewicht halten können. Die Batterie und der Sitz bringen allein immerhin ca. 60kg auf die Waage...
Verwendet werden sollen die 4 originalen Sitzbefestigungspunkte mit etwas längeren Schrauben M8 8.8 Härte und hinten geht noch eine zusätzliche Lasche zur Beifahrergurtbefestigung mit M10 8.8. Soweit ich weiß sind Schrauben mit größeren Härtegrad an so einer Stelle eher kontraproduktiv, da sie bei Scherkräften mehr zu Bruch neigen würden?
Was meint die Schwarmintelligenz, so lassen oder noch irgendwie zusätzlich sichern?

[Linked Image von up.picr.de]

Da es derzeit ohne beheizbaren Unterstand etwas an Motivation fehlt am Innenausbau dran zu bleiben, beschränken sich sonstige Aktivitäten mehr auf kleinere Basteleien in der gemütlicheren Werkstatt. Auf dem Schrott fand sich noch ein Druckkessel, der sich nach Sanierung und mit etwas Modifikation gut an einem 160er T-Max Kompressor betreiben lässt. smile

[Linked Image von up.picr.de]

Der Max bekommt seinen Platz unter der Motorhaube und der Kessel wird am Rahmen versenkt. Irgendwie muss man ja auf die 3,5t kommen!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 01/12/2023 19:57.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991