Moini,
Original geschrieben von Hopfenmalz
Ach haben die das gleiche Flansch Maß? Auf was muss ich beim auswählen achten?
ich bin damals einfach nach der Teilenr. (nicht notiert) und brauchbarer Qualität gegangen, da hat es den Metelli für ca. 36€ ausgespuckt. Die Suche war aber etwas verwirrend, da die Nummer eigentlich für die komplette Einheit BKV/HBZ gilt.
Der Flansch hat gepasst, hier ein Bild:
[Linked Image von up.picr.de]
Wenn der Kolben nicht rostig ist, kann man den Zylinder auch zerlegen und neu abdichten. Für sowas habe ich ein Set EPDM-Dichtringe rumliegen, aber mich dann aufgrund des Preises für einen kompletten Tausch entschieden. Aber aufpassen, Dichtringe aus NBR sind ungeeignet, weil nicht beständig gegen DOT4.
Ansonsten schwirrte hier mal ein sehr hilfreicher Link rum: https://bremsen-schoebel-shop.de/Unsere-Dienstleistungen/
Original geschrieben von Hopfenmalz
Werde die Tage mal einen Treat mit meinem Projekt anlegen...
Die Spannung steigt... wink
Viele Grüße




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991