Hallo Allerseits,

@Horst: die beim Ausbau geschrottete Scheibe war noch ganz in Ordnung, aber wie eingangs erwähnt wurde eine neue verbaut und zum Einkaufspreis durchgereicht. Zumindest in der Hinsicht gab es keinen Grund zur Beschwerde.
Was ich aber anderweitig schon schmerzhaft lernen durfte ist, daß auch ein zu sorgloser Umgang mit der Flex das Glas erblinden lässt. Der Funkenflug kann sich regelrecht einbrennen (Sternenhimmel, oho...).

@Peter: Der verarztete Scheibenrahmen wurde grundiert und mit sandfarbenen Decklack versehen. Den erhält der Iveco schrittweise, je nachdem wo ich gerade am Werkeln bin. Angeschliffen, gepinselt und gerollt, für einige ein Frevel, mir Schnuppe. Das Meppel soll keinen Schönheitswettbewerb bei Oldtimertreffen gewinnen sondern bestmöglich funktionieren. Auch deshalb wurde die nervige Schwachstelle großzügig zugekleistert. Stört mich aber nicht, die Abdeckungen der A-Säule werden ja wieder montiert.
Ich hoffe mit der zugegenermaßen rustikalen Abdichtung jetzt dauerhafter Ruhe zu haben, aber Einwände sind immer willkommen.

Viele Grüße und rutscht nicht zu dolle rüber!




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991